hop-on-hop-off-protaras.com

Menu
Das fliegende Klassenzimmer

Das fliegende Klassenzimmer

3 12
"Jonathan ist schon von acht Internaten geflogen. Als er in Leipzig ans Internat des berühmten Thomanerchors kommt, glaubt er nicht, dass er dort lange bleiben wird. Doch der Internatsleiter Justus nimmt sich seiner an. Und tatsächlich findet Jonathan schnell Anschluss. Die Jungs aus seinem Schlafsaal werden seine Freunde. Als sie in ihrem Geheimtreff, einem alten Eisenbahnwaggon, den Text zu einem Theaterstück namens "Das fliegende Klassenzimmer" finden, stürzen sich die Freunde mit Begeisterung auf die Proben für die anstehende Weihnachtsaufführung. Sie ahnen jedoch noch nicht, dass sie damit in alte Wunden bohren und eine Reihe turbulenter Ereignisse auslösen, die am Ende aber eine für alle versöhnliche Überraschung bereithält..."
Jahr 2003
Genre Komödie, Drama
Land DE
Dauer 110 min
Erscheinungsdatum 2003-01-16

Cast zu Das fliegende Klassenzimmer

Film Bilder und Photos

Das fliegende Klassenzimmer Filmtags

Das fliegende Klassenzimmer stream, Das fliegende Klassenzimmer stream deutsch, Das fliegende Klassenzimmer 2003 streamcloud, Das fliegende Klassenzimmer movie4k, Das fliegende Klassenzimmer german hd, Das fliegende Klassenzimmer online anschauen, Das fliegende Klassenzimmer online stream kostenlos, Das fliegende Klassenzimmer kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Das Leuchten des Regenbogens

Das Leuchten des Regenbogens

Das Leuchten des Regenbogens (2009)
Drama, Familie
Der schüchterne, achtjährige Tomás lebt traurig und einsam in einem trostlosen Waisenhaus. Doch dann kommt ganz plötzlich Farbe in sein Leben: Maire O'Donnell, deren bezauberndes Lächeln und pure Lebensfreude selbst die dunkelsten Räume zum Leuchten bringen, erobert das Herz des kleinen Jungen im Sturm. Und ehe er sich versieht, fährt er zusammen mit Maire in einem Boot zu ihr nach Corrie Island vor der Küste Irlands. Dort trifft er Maires schweigsamen Ehemann Alec, der seine Enttäuschung über den schwächlichen Jungen nicht verbergen kann. Doch Maire lässt sich nicht entmutigen und zeigt Thomas die Wunder seiner neuen Welt...
Das Tagebuch der Ellen Rimbauer

Das Tagebuch der Ellen Rimbauer

Das Tagebuch der Ellen Rimbauer (2003)
Drama, Horror, Mystery, Thriller
Seattle zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Ellen Gilcrest, Tochter aus gutem Hause, heiratet den erheblich älteren, wohlhabenden Ölbaron John Rimbauer und zieht auf sein Familiengut Rose Red. Zuerst fasziniert von ihrem Ehemann, entdeckt sie im Lauf der Zeit die dunkle Seite an ihm und wird zunehmend beängstigt von den unheilvollen Ereignissen in ihrer Umgebung: Menschen verschwinden auf unerklärliche Weise, und es stellt sich ein Grauen ein, das Ellen in ihrem Tagebuch zu bewältigen versucht...
Das Medaillon

Das Medaillon

Das Medaillon (2003)
Thriller, Fantasy, Action, Komödie
Eddie Yang ist ein mit allen Wassern gewaschener Cop in Hong-Kong. Mit Hilfe der britischen Interpol-Agentin Nicole heftet sich Eddie auf die Spur eines Medaillons, dessen übernatürliche Kraft seinem Besitzer angeblich unglaubliche Stärke und Schnelligkeit verleiht. Davon kann sich Eddie bald besser überzeugen, als ihm lieb ist, denn nach einem schweren Unfall erlangt er dank des Medaillons übermenschliche Kräfte und Unsterblichkeit. Genau daran ist auch Snakehead interessiert und versucht mit allen Mitteln, das Medaillon in seine Gewalt zu bringen.
Das Haus der Verfluchten

Das Haus der Verfluchten

Das Haus der Verfluchten (2009)
Horror, Thriller
Nach dem Tod ihres vierjährigen Sohnes versuchen Bryn und Paul Shaw ein neues Leben zu beginnen. Sie ziehen in das alte charmante Beacon Apartmenthaus. Dort nimmt der gequälte Geist eines kleinen Jungen mit Bryn Kontakt auf. Mit Hilfe eines exzentrischen Professors und einem alten Cop versucht sie, die grausamen Umstände seines Todes aufzudecken. Bryn hofft den Geist des Jungen zu erlösen, damit er ihrem Sohn eine Botschaft überbringt. Zu spät erkennt sie, dass in den Hallen des Beacon eine zweite, äußerst bösartige Erscheinung spukt, die um jeden Preis verhindern will, dass der Junge entkommt.
Das Löwenmädchen

Das Löwenmädchen

Das Löwenmädchen (2017)
Drama
Eva Arctander is born with hypertrichosis, meaning that she is covered from head to toe with fine blonde hair. Her father is so ashamed of her that he hides her away from the world in their apartment. However, Eva’s nanny fights for her right to be treated like everyone else.
Das Leben vor meinen Augen

Das Leben vor meinen Augen

Das Leben vor meinen Augen (2007)
Thriller, Drama, Mystery
Als Teenager erlebt Diana eine Tragödie: Ihre beste Freundin Maureen wird in an ihrer High School während einer Schießerei getötet. 15 Jahre später findet sich Diana in einem scheinbar perfekten Leben wieder: Sie ist mit einem Professor verheiratet, den sie während ihrer Schulzeit kennen lernte, mit dem sie eine gemeinsame Tochter hat. Doch mehr und mehr wird ihre Psyche von den schrecklichen Ereignissen von damals geplagt und sie beginnt zu zweifeln, ob ihr Leben wirklich so perfekt ist.
Das Schmuckstück

Das Schmuckstück

Das Schmuckstück (2010)
Komödie
Frankreich, im Jahre 1977: Suzanne Pujol ist die klassische, biedere Hausfrau. Während ihr Mann Robert den typischen Patriarchen mimt, putzt und kocht sie und kümmert sich um die Familie. Robert leitet eine Fabrik und ist wegen seiner schroffen und überheblichen Art bei seinen Arbeitern nicht sonderlich beliebt. Auch seine Familie kann ihn nicht besonders gut leiden. Vor Frauen, besonders vor seiner eigenen, hat er wenig bis überhaupt keinen Respekt. Seine Einstellung ist klar: Es reicht, wenn eine Frau die Meinung des Mannes teilt, da braucht sie keine eigene zu haben! Eines Tages jedoch erleidet Robert einen Herzinfarkt, so dass plötzlich Suzanne in der Fabrik als Ersatz für ihren Mann einspringen und den Posten der Direktorin übernehmen muss. Zur großen Überraschung aller, erweist sie sich dabei als äußerst fähig. Als Robert schließlich wieder auf den Beinen ist und seine alte Stellung als Chef zurück haben möchte, wird die Sache kompliziert...
Das Philadelphia Experiment - Reactivated

Das Philadelphia Experiment - Reactivated

Das Philadelphia Experiment - Reactivated (2012)
Abenteuer, Science Fiction, Thriller, Mystery
Ein geheimes Regierungsprojekt versucht, das "Philadelphia Experiment" aus dem 2. Weltkrieg wieder herzustellen, das Kriegsschiffe unsichtbar machen sollte. Als das gelingt, wird plötzlich das original Kriegsschiff in die Gegenwart katapultiert, welches 1943 bei dem ersten Versuch verschwand. Doch das Schiff bringt auch Tod und Zerstörung mit in das 21. Jahrhundert. Nun liegt es an dem einen, letzten Überlebenden des ersten Experiments, die Katastrophe zu stoppen.
Das Debüt

Das Debüt

Das Debüt (2000)
Drama
Ben hat keine Lust auf philippinische Familienfeste und will gegen den Willen seines Vaters die Kunstschule besuchen. Seine beiden “weißen” Freunde überreden ihn, doch zum “Debüt” seiner Schwester zu gehen. Dort versammeln sich alle anstrengenden Verwandten, u.a. ein aggressiver Cousin, in dessen süße Freundin sich Ben verguckt. Doch bevor Ben zu seiner Familie stehen lernt, die Süße nach Hause begleiten darf und von seinem Vater das Okay zur Kunstschule bekommt, muss er noch einige innere und handfeste Kämpfe bestehen.
Das Haus der schlafenden Schönen

Das Haus der schlafenden Schönen

Das Haus der schlafenden Schönen (2006)
Drama, Foreign, Thriller
Nachdem sein Freund Kogi ihm ein ganz besonderes Etablissement empfohlen hat, besucht Edmond, Mitte 70, ein “Haus der schlafenden Schönen”. Hier kann man sich – ähnlich einem Bordell – Mädchen mieten, allerdings mit dem Unterschied, daß die jungen Damen hier narkotisiert sind und sexuelle Aktivitäten nicht im Preis inbegriffen sind. In dieser Umgebung und den Armen der “Schlafenden Schönen” kann Edmond, der bei einem tragischen Unfall seine Familie verloren hat, endlich wieder schlafen und über das Leben und dden Tod nachdenken.
Das Leben ist schön

Das Leben ist schön

Das Leben ist schön (1997)
Komödie, Drama
Die Geschichte eines italienischen Buchhändlers jüdischer Abstammung, der in seiner eigenen Märchenwelt lebt. Doch seine kreative Vorstellungskraft wird vor eine bittere Herausforderung gestellt, als er mit seiner ganzen Familie während des Holocaust in ein Konzentrationslager deportiert wird. Kurzerhand erklärt er seinem kleinen Sohn, dass alles nur ein Spiel sei.
Das Wunder der Lions

Das Wunder der Lions

Das Wunder der Lions (2003)
TV-Film, Familie
Alex, Schüler an einem jüdischen College in Philadelphia, hat ein Problem. Er spielt bei den Lions, einer der miesesten Basketballmannschaften der Liga. Plötzlich taucht Lamont Carr, ein ehemaliger Profi-Basketballspieler auf, und Alex gelingt es, ihn zu überreden, die Lions bis zum bevorstehenden Turnier zu coachen. Lamont schafft es tatsächlich, die Lions ins Finale zu bringen, doch dort wartet der scheinbar übermächtige Gegner, die Warriors, auf sie. Nun muss ein Wunder geschehen, um ihnen zum Sieg zu verhelfen.

Sie können auch mögen

Antigang

Antigang

Antigang (2015)
Action, Drama
Serge Buren und seine Spezialeinheit für Bandenbekämpfung sind mit ihrer Art, erst zuzuschlagen und dann zu fragen, der Schrecken aller Gauner von Paris und auch in ihrer eigenen Behörde nicht unumstritten. Nun ist mit Polizeikommissar Becker ein alter Rivale von Buren zum Chef aufgestiegen und fordert, dass sich die Einheit ab sofort an die Gesetze hält, andernfalls man sie auflösen werde. Doch Buren und seine Leute denken nicht daran, klein beizugeben - zumal soeben eine ultragefährliche Räuberbande die Stadt terrorisiert...
A Lion Returns

A Lion Returns

A Lion Returns (2018)
Drama
Jamal has just returned to Australia after disappearing overseas for 18 months fighting in Syria. He's back in the country and wants to see his terminally ill mother, however he has to deal with his strong-minded older brother Omar, then his wife Heidi and their young son whom he left behind, but most importantly his unforgiving father. But why has Jamal really come back? Is he a militant with a cause or an easily led pawn in a bigger picture? A story about redemption, forgiveness and the consequences of your actions on loved ones and those you leave behind.
Ranam

Ranam

Ranam (2018)
Action
The movie narrates the story of the Indian immigrant community in Detroit, where a garage mechanic gets unwillingly involved in the criminal world as a getaway driver.
Sennentuntschi

Sennentuntschi

Sennentuntschi (2010)
Thriller, Horror, Mystery
1975, Schweizer Alpen: In einem abgelegenen Bergdorf taucht scheinbar aus dem Nichts eine Frau von wilder Schönheit auf. Nur der Dorfpolizist Reusch nimmt sich der Fremden vorbehaltlos an und versucht herauszufinden, wer die stumme Frau ist. Es verdichten sich Hinweise, dass die Frau von der Höhenalp kommt, wo Sennen in ihrer Einsamkeit vieles und Unvorstellbares tun, um weibliche Gesellschaft zu bekommen. Dabei tritt ans Licht, was besser im Verborgenen geblieben wäre.
Big City

Big City

Big City (2007)
Abenteuer, Familie, Western
Description : Set in the American Wild West, this French-language film quickly overcomes its dire beginning--the Native American ambush of a group of immigrants--and becomes an enjoyable comedy. When the adults of Big City leave for the ambush site, the children realize they are all alone and in charge. With a cast composed almost entirely of young people...
Wake Up Sid

Wake Up Sid

Wake Up Sid (2009)
Drama, Comedy, Romance, Foreign
Wake Up Sid! is the story of a lazy Mumbai college student who does absolutely nothing, with a turn of events will Sid realize his potential in this world and become a success in the fast-paced life of Mumbai.
First On the Moon

First On the Moon

First On the Moon (2005)
Mystery, Science Fiction
In spring 1938 in the mountains in the north of Chile a fiery UFO, later named "Chilean Sphere ", fell down. The investigation of this episode, made by a film crew, has led to a sensational discovery. It appeared that before the Second World War (in the thirties) in the USSR a secret space program had been developed. The Soviet scientists and military authorities managed to launch the first spacecraft 23 years prior to Jury Gagarin's flight! "The First on the Moon" tells about everyday life, heroic deeds and tragedy of the first group of the Soviet cosmonauts. It is the first Russian film shot in a very rare genre 'mockumentary' or 'documentary fiction'.
Leave No Trace

Leave No Trace

Leave No Trace (2018)
Drama
A father and daughter live a perfect but mysterious existence in Forest Park, a beautiful nature reserve near Portland, Oregon, rarely making contact with the world. But when a small mistake tips them off to authorities, they are sent on an increasingly erratic journey in search of a place to call their own.
Es lauert

Es lauert

Es lauert (2005)
Horror
Danielle sucht nach dem Unfalltod ihrer besten Freundin, für den sie sich als trinkfreudiger Autopilot nicht zu knapp verantwortlich fühlt, Ablenkung in der weiten Natur, wo der Job eines Wildhüters auf die attraktive junge Frau wartet. Im dichten Forst macht Danielle bald nicht nur neue Männerbekanntschaften, sondern gerät auch geradewegs ins Visier eines seit Jahrhunderten stillgelegten, nun jedoch von unfreiwilliger Hand wiedererweckten Indianerdämon mit den mörderischsten Absichten.
Honey 3 - Der Beat des Lebens

Honey 3 - Der Beat des Lebens

Honey 3 - Der Beat des Lebens (2016)
Drama, Familie, Musik, Liebesfilm
Die begnadete Tänzerin Melea Martin studiert an einer renommierten Dance-Academy in Kapstadt. Für ihre Abschlussprüfung plant sie die Aufführung einer Hip-Hop-Version von Romeo und Julia. Ihre Träume platzen, als sie wegen Geldmangels die Schule verlassen muss. Fest entschlossen, ihren Weg dennoch zu gehen, mietet sie ein verlassenes Theater und schafft das Unmögliche: Mit der Unterstützung ihrer Freunde organisiert sie die Performance auf eigene Faust. Doch zwischen den Crew-Mitgliedern kommt es zu Konflikten, die Meleas ganzes Projekt zum Scheitern bringen könnten...
Crayon Shin-chan: The Adult Empire Strikes Back

Crayon Shin-chan: The Adult Empire Strikes Back

Crayon Shin-chan: The Adult Empire Strikes Back (2001)
Animation, Komödie
A new 20th century museum has opened in Khazu City! Looking like a striking replication of the 1970 World Expo, the museum quickly wins over the hearts and minds of the adult population. It becomes clear to Shin-chan that the designers of the museum have ulterior motives as all the adults flock to the museum and lose their memories, returning to the comfort and nostalgia of the 20th century. It’s up to Shin-chan and his friends to unravel this heinous plot and return their parents to the 21st century before the whole world follows them into the past!
Kesselschlacht in der Normandie

Kesselschlacht in der Normandie

Kesselschlacht in der Normandie (2011)
Drama, Action, Kriegsfilm
Hauptmann Müller hatte eine harte Zeit an der Ostfront und ist nun nach leichter Verwundung nicht unbedingt traurig darüber, in der vergleichsweise ruhigen Normandie unter Marschall Rommel weiterkämpfen zu dürfen. Zumal sich dort auch seine große Liebe Klaudia in ihrer Funktion als Krankenschwester befindet. Mit der Ruhe ist es indes bald vorbei. Erstens wegen der unmittelbar bevorstehenden Invasion der Alliierten. Zweitens, weil ein missgünstiger Gestapobulle Klaudia und ihren Vater ins Visier nimmt.