hop-on-hop-off-protaras.com

Menu
Mandela - Der lange Weg zur Freiheit

Mandela - Der lange Weg zur Freiheit

3.3 225
Revolutionär. Gefangener. Präsident.
Mandela: Long Walk to Freedom beruht auf der Autobiographie des 1918 geborenen Nelson Mandela und widmet sich dem bewegten Leben des ersten frei und demokratisch gewählten schwarzen Präsidenten von Südafrika, im Film dargestellt von. Im Biopic wird seine Lebensgeschichte erzählt – von seiner Kindheit bis zu seiner Vereidigung nach der Wahl zum Präsidenten. Während seiner 27 Jahre währenden Inhaftierung (auf Robben Island und später im Pollsmoor-Gefängnis) kämpften seine Anhänger, allen voran seine Frau Winnie Mandela für seine Freilassung.
Jahr 2013
Genre Drama, Historie
Land GB
Dauer 146 min
Originaler Titel Mandela: Long Walk to Freedom
Produktionsfirma Distant Horizons
Erscheinungsdatum 2013-12-06

Cast zu Mandela - Der lange Weg zur Freiheit

Film Bilder und Photos

Filmtrailer

Mandela - Der lange Weg zur Freiheit Filmtags

Mandela - Der lange Weg zur Freiheit stream, Mandela - Der lange Weg zur Freiheit stream deutsch, Mandela - Der lange Weg zur Freiheit 2013 streamcloud, Mandela - Der lange Weg zur Freiheit movie4k, Mandela - Der lange Weg zur Freiheit german hd, Mandela - Der lange Weg zur Freiheit online anschauen, Mandela - Der lange Weg zur Freiheit online stream kostenlos, Mandela - Der lange Weg zur Freiheit kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Amazons and Gladiators

Amazons and Gladiators

Amazons and Gladiators (2001)
Action, Abenteuer, Drama
During the Roman Empire, General Crassius ruled a small province with an Iron fist. Serena, a young girl in a village, watches Crassius kill her parents. Crassius and Serena's destiny would lead them to the Gladiator ring; the Amazons Warrior vs the Roman General.
Aurora Teagarden Mysteries: The Disappearing Game

Aurora Teagarden Mysteries: The Disappearing Game

Aurora Teagarden Mysteries: The Disappearing Game (2018)
Mystery, TV-Film, Drama, Krimi
Crime-solving librarian Aurora Teagarden leaps headfirst into Lawrenceton’s latest murder investigation when her nephew Phillip and his college roommate go missing after the roommate’s girlfriend is found dead. Enlisting the help of her Real Murders pals, and the handsome college professor Nick Miller who just moved in across the street from her, Roe uncovers a kidnapping plot gone awry.
Als das Meer verschwand

Als das Meer verschwand

Als das Meer verschwand (2004)
Drama, Thriller
Der Kriegsphotograph Paul kehrt nach langen Jahren anlässlich der Beerdigung seines Vaters in seine Heimat Neuseeland zurück. Gezeichnet von Einsamkeit und traumatisiert durch den Kriegsgräuel freundet er sich mit der 15jährigen Celia, der Tochter seiner Jugendfreundin, an, die ihn schließlich dazu bringt, seinen Aufenthalt auf unbestimmte Zeit zu verlängern. Als Celia spurlos verschwindet und Paul als Hauptverdächtiger gilt, ist er gezwungen, der Vergangenheit ins Auge zu blicken, vor der er vor langer Zeit zu fliehen versuchte.
The Last Ride

The Last Ride

The Last Ride (2004)
Action, Drama, Thriller
Ronnie Purnell (Dennis Hopper) überfällt mit seinem 69er Pontiac GTO Geldtransporte. Allerdings geht bei dem letzten Überfall etwas schief, seine Frau wird erschossen und er von der Polizei gestellt. Da die Gefängnisstrafe 30 Jahre lautet, übergibt er seinen Sohn Aaron an Darryl Kurtz. Im Gefängnis erfährt Ronnie, das ausgerechnet Kurtz ihn verraten hat. Als seine Haftstrafe verbüßt ist, kennt er nur ein Ziel, Rache an Darryl (Fred Ward). Doch von seinem Sohn Aaron (Will Patton) kann er keine Hilfe erwarten, denn dieser ist jetzt ein Cop. Unerwartet bekommt er Unterstützung von Matt (Chris Carmack), Aarons Sohn und sein Enkel...
Paradise

Paradise

Paradise (2013)
Komödie, Drama
Nachdem Lamb Mannersheim (Julianne Hough) bei einem Flugzeugabsturz Verbrennungen an einem Großteil ihres Körpers erlitten hat, ist der Glaube der bisher christlich lebenden jungen Frau tief erschüttert. Sie schockt die Bewohner ihrer Kleinstadt, als sie öffentlich während eines Gottesdienstes die Existenz Gottes verneint und ankündigt demnächst sogar die Demokraten wählen zu wollen… Da es für sie nun keinen Grund mehr für ein streng sittliches Leben gibt, macht sich Lamb auf den Weg nach Las Vegas, um dort ein Leben voller Sünde zu führen. Vor Ort lernt sie den Barkeeper William (Russell Brand) und die zynische Lounge-Sängerin Loray (Octavia Spencer) kennen, die ihr dabei helfen, den kompletten Sündenkatalog „abzuarbeiten“. Die Welt der Sünde, die sich Lamb vorgestellt hat, ist jedoch anders als sie erwartet hat…
Mysterious Skin

Mysterious Skin

Mysterious Skin (2004)
Drama
Brian Lackey ist gerade dabei herauszufinden, was vor knapp 10 Jahren mit ihm passiert ist. Als achtjähriger Junge hat er einen Black-Out erlitten und kann sich nur noch an die blutige Nase erinnern, mit der er nach ein paar Stunden wieder aufgewacht ist. In seiner kindlichen Fantasie glaubte er wahrlich daran, dass er von Außerirdischen entführt worden sei. Doch jetzt trifft er Neil McCormick wieder, der damals genauso alt wie er war und mit dem er gemeinsam im Baseball-Team gespielt hat. Neil scheint der Schlüssel zu den Ereignissen aus der erinnerungslosen Nacht zu sein, die beide seit damals aus ihrem Gedächtnis verbannt haben. Erst als sie aufeinandertreffen, ergeben die einzelnen Puzzleteile einen Sinn und sie erkennen, welch dunkles Geheimnis sie verbindet und was ihre Narben, sowohl innerlich als auch äußerlich, zu bedeuten haben…
Das Gesicht der Wahrheit

Das Gesicht der Wahrheit

Das Gesicht der Wahrheit (2006)
Drama, Thriller, Krimi, Mystery
Mitten in der Nacht stolpert die völlig verstörte Brenda in die Notaufnahme des Dempsy Medical Center in New Jersey. Der herbeigerufenen Polizei erzählt sie, dass ein Schwarzer sie aus ihrem Wagen gezerrt habe und davongefahren sei - mit ihrem kleinen Sohn, der auf der Rückbank schlief. Police Detective Lorenzo Council beginnt, in dem Fall zu ermitteln. Auch die Aktivistin einer Organisation, die vermisste Kinder aufspürt, beteiligt sich in einem Wettlauf gegen die Zeit an der verzweifelten Suche nach dem entführten Jungen. Als der Täter in einer der heruntergekommenen Siedlungen am Stadtrand vermutet wird, in der überwiegend Farbige wohnen, spitzt sich die Lage zwischen den Einwohnern und der überwiegend weißen Polizei gefährlich zu. Es kommt zu wütenden Protesten. Doch ist der Täter tatsächlich hier zu suchen? Detective Council hat Zweifel, ob die Mutter wirklich die Wahrheit sagt. Oder verschweigt sie etwas, das zu schrecklich wäre, um es auszusprechen?
Dear Wendy

Dear Wendy

Dear Wendy (2005)
Komödie, Krimi, Drama, Liebesfilm
Thomas Vinterbergs Verfilmung eines Lars von Trier Drehbuchs aus dem Jahre 2005. Erzählt wird die Geschichte des Außenseiters Dick, dessen Leben durch eine Pistole, die er zunächst für eine Spielzeugpistole hält, eine neue Wendung nimmt...
Fallen - Engelsnacht

Fallen - Engelsnacht

Fallen - Engelsnacht (2016)
Drama, Fantasy, Liebesfilm
Die 17-jährige Lucinda "Luce" Price (Addison Timlin) steht im Verdacht, ein Feuer verursacht und damit einen Jungen getötet zu haben. Deshalb wird sie im Zuge ihrer Therapie zur Besserung ins Sword & Cross Internat geschickt. Dort trifft sie auf ihren Mitschüler Daniel Grigori (Jeremy Irvine) und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, ohne zu wissen, dass der mysteriöse Unbekannte in Wahrheit ein Engel ist, auf dem ein Fluch lastet, weil er sie schon seit Tausenden von Jahren liebt.
Mi Ricordo Anna Frank

Mi Ricordo Anna Frank

Mi Ricordo Anna Frank (2010)
Drama
Inspirada libremente en el libro (“Memories of Anne Frank: Reflections of a Childhood Friend”) escrito por Alison Leslie Gold. La escritora americana recopiló el largo relato de Hanneli Goslar (una de las amigas más cercanas de Anne Frank) cuarenta años después de la Segunda Guerra Mundial. (FILMAFFINITY)
Kinky Boots - Man(n) trägt Stiefel

Kinky Boots - Man(n) trägt Stiefel

Kinky Boots - Man(n) trägt Stiefel (2005)
Komödie, Drama
Jungunternehmer Charlie Price erbt völlig unvorbereitet die Schuhfabrik seines Vaters und muss bald erkennen, dass deren traditionelle Herrenschuhe längst zu absoluten Ladenhütern geworden sind. Um die Firma vor dem Bankrott und die langjährigen Mitarbeiter vor der Arbeitslosigkeit zu retten, braucht Charlie schnellstens eine Marktlücke im hart umkämpften Schuhgeschäft. Die rettende Idee kommt ausgerechnet von Drag-Queen Lola, die Charlie nicht nur eine mehr als unkonventionelle Schuhkollektion vorschlägt, sondern ihm auch eine der wichtigsten Weisheiten der modernen Schuhwelt beibringt: Der Sex steckt im Absatz! Jetzt gilt es nur noch, die konservativen Angestellten der Fabrik von der Idee zu überzeugen...
Am Anfang war der Seitensprung

Am Anfang war der Seitensprung

Am Anfang war der Seitensprung (1999)
Komödie, TV-Film, Drama
Erst nervt die Mama, dann erfährt Annabelle auch noch, dass ihr Mann sie betrügt. Da beginnt sie eine Affäre mit dem jungen Musiker Rilke und geht mit Tochter Lucy auf Rockkonzerte. Annabelle Schrader hat ein sehr streitbares Verhältnis zu ihrer dominanten Mutter. Als "Queen Mum" im Reihenhaus der Schraders einzieht, ist Annabelle so abgelenkt, dass sie den Seitensprung ihres Mannes Friedrich mit ihrer besten Freundin Doro zu spät bemerkt. Enttäuscht und abenteuerlustig stürzt sich Annabelle in eine Affäre mit dem jungen Lebenskünstler Rilke. Erst als Tochter Lucy aus Liebeskummer ausreißt, spürt Annabelle, dass ihre Familie sie braucht.

Sie können auch mögen

Black Hawk Down

Black Hawk Down

Black Hawk Down (2001)
Action, Historie, Kriegsfilm
Mogadischu 1993: Der machthungrige Clan-Chef Mohamed Aidid regiert mit Hilfe seiner Terror-Milizen das darbende Somalia und scheut auch nicht davor zurück, die UNO-Truppen anzugreifen. Um den Machtapparat des Despoten zu schwächen, entführen US-Einheiten dessen wichtigste Männer. Doch der Einsatz mündet in einer Katastrophe, als am 3. Oktober 1993 zwei Hubschrauber abgeschossen werden und rund 100 versprengte amerikanische Soldaten in den Häuserschluchten festsitzen. Was als kurzes Kommandounternehmen geplant war, entwickelt sich zu einem langen und blutigen Feuergefecht und endet in der größten amerikanischen Militärkatastrophe seit Vietnam.
Die Warnung

Die Warnung

Die Warnung (2018)
Thriller, Drama
Jon ist ein waschechtes Mathematikgenie und geradezu besessen von Zahlen, allerdings leidet er auch unter Schizophrenie. Eines Abends besucht er mit seinem Freund David eine Tankstelle, um sich dort Getränke zu besorgen, doch vor Ort werden beide in einen Überfall verwickelt, wodurch David schließlich angeschossen und getötet wird. Der Rationalist Jon versucht daraufhin, eine Erklärung für das Unglück zu finden und entdeckt dabei ein bestimmtes Muster, mit dem Todesfälle an Tankstellen schon festgestellt werden können, bevor sie sich überhaupt erst ereignen. Aus diesem Grund schreibt er einen Brief, um das nächste Opfer zu warnen: Zehn Jahre darauf besucht der neunjährige Nico die Tankstelle und findet prompt den Brief von Jon, der direkt an ihn gerichtet ist. Nachdem Nico gelesen hat, dass er sterben würde, sollte er die Tankstelle am 12. April 2018 betreten, ist er geschockt, doch niemand will ihm die unglaubliche Geschichte glauben...
Irina Palm

Irina Palm

Irina Palm (2007)
Drama
Um das Geld für die medizinische Behandlung ihres kranken Enkels aufzutreiben, beschließt die 50-Jährige Wittwe Maggie auf die Anzeige eines Sex-Etablissements zu antworten. Obwohl der Chef nach jüngeren Frauen sucht und sie daher zunächst ablehnt, bekommt sie trotzdem den Job als "Hostess". Unter dem neuen Pseudonym "Irina Palm" beginnt für Maggie ein neues Leben.
Hitler - Aufstieg des Bösen

Hitler - Aufstieg des Bösen

Hitler - Aufstieg des Bösen (2003)
Kriegsfilm, Historie, Drama
Nach Ende des Ersten Weltkrieges akzeptiert der Soldat Hitler das Angebot, die Deutsche Arbeiterpartei zu infiltrieren. Doch gerade die Nationalismus und Antisemitismus der Partei passen perfekt in sein krankes Weltbild. So schürt er das Feuer des Hasses mit den mythischen Legenden einer überlegenen arischen Rasse. Hitler fasst Fuß in der Politik und beginnt gandenlos immer mehr Macht an sich zu reißen. Als 1933 die Flammen den Reichstag verzehren, ist auch die Demokratie in Deutschland verloren. Jetzt ist Hitler nicht mehr aufzuhalten...
Chiara e Francesco

Chiara e Francesco

Chiara e Francesco (2007)
Dokumentarfilm, Historie
Italy, XIII century. The story of friendship between two young people who dedicated their lives to God and others: St. Francis and St. Clare of Assisi. Children of the bourgeoisie and the nobility, respectively, gave up their lives accommodated by a life of sacrifice, humility and proselytizing ...
Fausto 5.0

Fausto 5.0

Fausto 5.0 (2001)
Drama, Horror
On his way to a medical convention, Dr Fausto runs into a man who claims the Doctor removed his stomach eight years ago in a surgical operation. Against all odds, he is still alive. The man turns up repeatedly and promises Fausto to make all his wishes come true. Reality starts dissolving and Fausto begins to lose control
Mr. Troop Mom

Mr. Troop Mom

Mr. Troop Mom (2009)
Komödie, Familie
Eddie Serrano, alleinerziehender Vater, hat es nicht einfach: Als erfolgreicher Anwalt ist er ständig mit Arbeit überhäuft und hat nur selten Zeit für seine Tochter Naomi. Als Naomi eines Tages in ein Camp will, hat er keine Zeit, sie dorthin zu fahren. Nach einem heftigen Streit, sieht er ein, dass er sich die Zeit nehmen muss und er begleitet Naomi. Dort angekommen tritt er von einem Fettnäpfchen ins andere, obwohl er doch eigentlich das Herz seiner Tochter erobern will.
The Escape of Prisoner 614

The Escape of Prisoner 614

The Escape of Prisoner 614 (2018)
Abenteuer, Komödie, Krimi
Two inept, small-town Sheriff's Deputies catch an escaped prisoner that they believe was wrongly convicted.
White Frog

White Frog

White Frog (2012)
Drama
Story of a neglected teen with mild Asperger’s syndrome whose life is changed forever when tragedy hits his family
स्त्री

स्त्री

स्त्री (2018)
Horror
Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau

Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau

Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau (2001)
Komödie, Krimi, Liebesfilm
"Zickenterror", den muss man wohl von der attraktiven und ebenso zickigen wie kaltschnäuzigen Psychologin Judith erwarten. Aber wenn man verliebt ist, sieht man solche Sachen nicht. Und damit Darren, bester Freund von Wayne und J.D., keine Dummheit begeht, schmieden sie einen Plan. Judith, mittlerweile die Verlobte von Darren, wird einfach entführt. Sie darf so lange nicht raus, bis die Freunde Darren anderweitig verkuppelt haben. Er soll wieder mit seiner High-School-Freundin Sandy zusammenkommen - doch es gilt, sich zu beeilen, da Darrens Ex kurz davor steht, in ein Kloster einzutreten. Womit die Kumpels ebenfalls nicht gerechnet haben: die entführte Judith macht ihnen das Leben zur Hölle...
Die Geisterstadt

Die Geisterstadt

Die Geisterstadt (2009)
Horror, Western, Science Fiction
Weil ihr Bus eine Panne hat, muss eine Gruppe Schüler samt ihrer Lehrer in einer verlassenen Stadt halt machen. Doch bald stellen sie fest, dass die Stadt gar nicht so verlassen ist. Eine Gruppe untoter Cowboys treibt ihr Unwesen und bringt die Jugendlichen einen nach dem anderen um.